Moritz Schenkel Portraitfoto

Vita

“Das Beste aber ist das Wasser.”
(Zitat aus den Olympischen Oden)

Wasser war schon immer mein Element und ich liebte es schon als Kind, mich darin zu bewegen. Schwimmer wollte ich jedoch nie werden.
Als ein Freund mich im Alter von 12 Jahren mit zum Wasserball nahm, wusste ich, dass ich meine Sportart gefunden hatte. Endlich konnte ich meine Begeisterung für Wasser und Bewegung in geordnete Bahnen lenken und war mit soviel Motivation, Spaß und Ehrgeiz dabei, dass ich noch im selben Jahr die erste Goldmedaille in den Händen hielt.
Heute, viele Medaillen, Pokale, Auszeichnungen und Ehrungen später, bin ich noch immer mit Leib und Seele Wasserballer und kein bisschen müde. Ganz im Gegenteil, auch heute noch haben das Team und ich große Ziele. Nach dem Nationalen Triple und Platz 9. auf der Europameisterschaft möchte ich mich mit dem Nationalteam beim Worldcup im September für die WM 2019 in Südkorea qualifizieren.

Drückt uns die Daumen!

Lebenslauf

Persönlich

WohnortHannover/Duisburg
Geburtsdatum04.09.1990
GeburtsortDüsseldorf
Größe203cm
Gewicht98 KG
SternzeichenJungfrau

Erfolge

2018Supercupsieger, Pokalsieger und Deutscher Meister. 9. Platz Europameisterschaft Barcelona
20173. Platz Deutsche Meisterschaft, Vizepokalsieger
2016Deutscher Vizemeister
2015Deutscher Vizemeister
2014Sportler des Jahres in Duisburg
Teilnahmen EM in Budapest
Deutscher Vizemeister
2013Teilnahme WM in Barcelona
Deutscher Meister & Pokalsieger
2012Deutscher Vizemeister
2011Deutscher Vizemeister
2008Jugend EM
Länderspiel Debüt A Kader